Labergau im BSSB
Zaitzkofen 61
84069 Schierling

Telefon: 09451 / 2919

 

Aktuelles

Anzahl der Besucher

Gau- Kader Luftgewehr/Luftpistole

 

Was ist ein Gau- Kader?

Der Gau- Kaders ist der Leistungskurs im Schießsport, mit dem Ziel, dass Schüler, Jugend und Junioren besser auf Meisterschaften und Wettbewerbe vorbereitet werden.

Der Labergau nimmt mit seiner Schützenjugend an verschiedenen Meisterschaften und Jugendwettbewerbe auf Bezirksebene teil, dazu werden die Mannschaften oft mit Schützen aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt, damit man die bestmögliche Platzierung erreichen kann. Deswegen bietet der Labergau im BSSB ein regelmäßiges, gemeinsames Training für Schüler, Jungend und Junioren an.

Wer darf mitmachen?

Jeder der bereits Mitglied in einem Schützenverein ist, der gerne bereit zu lernen und zu trainieren und auch bereit ist an Wettbewerben des Gaues und des Bezirkes teilzunehmen.

Welche Ergebnisse brauche ich dazu um im Kader aufgenommen zu werden?

Die meisten Gaue setzen eine gewisse Leistung schon voraus, bei uns ist es aber keine Voraussetzung dafür, viel wichtiger ist der Wille, dass man sich immer weiter verbessern möchte.

Wann und wo findet des Kadertraining statt?

Das Kadertraining ist ein Ergänzungstraining zum normalen Training im Verein. Es findet 1-2-mal im Monat statt und dauert ca. 3 Stunden. Die Termine und die Orte werden demnächst hier zu sehen sein.

Wer leitet das Gau- Kadertraining?

Die Leitung des Gau- Kaders hat unser Gaujugendleiter Elvis Ursachi, er hat neben der VÜL- Ausbildung auch eine C-Trainer Lizenz für Breitensport für Gewehr und Pistole und eine C-Trainer Lizenz für Leistungssport - Pistole und ist schon seit vielen Jahren als Jugendleiter tätig. Dabei unterstützen ihn verschiedene Trainer und Jugendleiter.

Muss ich mich anmelden?

Ja, am besten ist es, wenn du unserem Gaujugendleiter und Trainer Elvis Ursachi Bescheid gibst. Er freut sich sicher, wenn du auch mitmachen willst!

 

Elvis Ursachi

ursachi@aol.com

oder über WhatsApp, SMS, telefonisch unter:

0176-88027840 Fax: 0941-7060071

Nächstes Kadertraining Ort Zeit Bemerkung
11.01.2020 ??? 09:00-12:00 LG/LP  Schüler, Jugend, Junioren